Amaru Mayu - Tour - Die windende Schlange

Hier beginnt Deine Pilgerreise. Du reist in das Amazonasgebiet an den Madre de Dios. Dort wirst Du mit Don Amador, einem großen Medizinmann , arbeiten, der Dich mit einer Zeremonie und seinen heiligen Gesängen in die Welt der Pflanzen-Spirits führt. Du wirst vorbereitet – vorbereitet für die Energien der Berge auf der Apu-Karpay-Tour.

1. - 4. Tag 03.-06.September Dschungel Expedition Porto Maldonado

Wir fliegen über die östliche Berglandschaft der Anden nach Puerto Maldonado, die letzte kleine Stadt im Amazonas. Von dort, diesem Ort im Herzen des Amazonasgebiets, bringen uns motorisierte Boote ca. 5 Stunden über den Madre de Dios – bei den Stämmen bekannt als Amaru Mayu (sich windende Schlange) durch die atemberaubende Farbvielfalt der Pflanzen und die üppige Welt der wilden Tiere zu unserer exklusiven Dschungel-Lodge.

Morgens wandern wir durch die Dschungel-Landschaft und begegnen Papageien aller Art in der Macaw Clay, am Nachmittag ruhen wir uns aus und meditieren, um uns auf den Abend vorzubereiten. Am Abend wird uns Don Amador, ein Meister-Medizinmann, mit einer Zeremonie und seinen heiligen Gesängen in die Welt der Pflanzen führen. Dort wirst Du Heilung, Reinigung und Vision erfahren. Jeder Qero-Heiler reinigt sich einmal im Jahr mit dieser Zeremonie. Don Amadors Familie kommt aus Brasilien, und er ist Teil einer mehrere hundert Jahre alten Traditionslinie von Medizinmännern.

Am späten Morgen des folgenden Tages ist Raum, um mit Don Amador über das Erlebte und in der Zeremonie Erfahrende zu sprechen, Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen. Danach führt uns Don Amador in den Dschungel und dort in die Medizin der Pflanzen ein. Nach dem Abendessen besteht die Möglichkeit, mit den Booten eine Kaiman-Tour zu unternehmen.

- Nachtwanderung zur Einstimmung
- Nachtexkursion, um Kaimane zu sehen
- Exkursion zur Macaw Clay, um Papageien zu sehen
- Pflanzen-Zeremonie
- Einführung in die Medizin der Dschungel-Pflanzen
- Vollverpflegung in der Lodge

Preis : 1.050,-€